Kindermusical Toms Traum

You are currently viewing Kindermusical Toms Traum

Die Klangsternchen präsentieren ein Musical von Sehnsucht, Alpträumen und coolen Typen.

Am 25. und 26. Juni fanden in der Aula der Grundschule Langendiebach zwei Aufführungen des Musicals „Toms Traum“ statt. Die Klangsternchen der Chorgemeinschaft Erlensee sowie die Chor-AG der Grundschule Langendiebach präsentierten dieses insbesondere für junge Menschen faszinierende Werk auf der Bühne. Mit dem Untertitel „Von Sehnsucht, Alpträumen und coolen Typen“ hat der Komponist nicht zu viel versprochen.

Zur Handlung: In einem großen Kessel der Traumküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs geärgert, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelfen zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben. – Gänsehaut also vorprogrammiert, denn die starken Gefühle aller Figuren werden von einer mindestens ebenso intensiven Musik getragen.

Nach ganz viel harter Arbeit und vielen intensiven Proben freuten sich alle Mitwirkenden auf ein gelungenes Wochenende.